Simba (Starnja) auf PS in 01796 Pirna bei Dresden!

 Simba, ehemalis Starnjo
 Rüde, kastriert

geb. 25.08.2015 im Public Shelter in Giurgiu, Rumänien
gechippt, geimpft, kastriert
zunächst zurückhaltend
 sozial verträglich
mittelgroß, freundlich
Zuhause mit Geduld und Liebe gesucht

Simba ist ein freundlicher, zunächst erstmal sehr zurückhaltender Rüde. Er ist einer der wenigen, von dem wir das taggenaue Geburtsdatum kennen, und sogar all seine Geschwister und seine Mutter kennen wir. Sie alle haben ein Zuhause gefunden, nur er ... er noch nicht. Dabei ist er so ein feiner Kerl - und so ganz nebenbei auch einfach wunderhübsch! Simba stammt aus dem Public Shelter in Giurgiu. Er wurde dort geboren, das war am Als winzig kleiner Welpe im Public Shelter in Giurgiu geboren, gehörte. Das war am 25. August 2015. Im Dezember 2015 gehörte er zu den ersten, die auf die DsN-Farm in Giurgiu umziehen durften. Mit Mama, Geschwistern und weiteren Jungspunden durfte er ab diesem Zeitpunkt angstfrei die Welt entdecken. Ein ganzer Pulk kleiner Frechdachse wuchs auf ... und fast alle sind vermittelt, haben ein Zuhause. Nur Simba, er noch nicht ... Warum? Simba lebt seit kurzem auf einer privaten Pflegestelle in Pirna und lernt dort das Familienleben von A bis Z kennen. Er ist stubenrein, zeigt sich Kindern gegenüber freundlich und interessiert, liebt Leberwurstbrötchen - geht gerne spazieren, er ist eigentlich ein Traumhund. Ein freundlicher Kerl, leicht unsicher, und an fremden Hunden nicht interessiert.
Leider hat er in Rumänien viel Kontakt zu anderen Hunden gehabt, aber wenig kennenlernen können, was Spiel und Spaß mit Menschen bedeutet. Für Simba suchen wir daher ein Zuhause mit Liebe und Geduld, eins, in dem er Vertrauen fassen kann, Ruhe und Geduld erfährt, damit er in seinem eigenen Tempo lernt - hey, das Leben hier ist ja einfach nur großartig!!! Mit Leberwurst lässt er sich sehr gut locken - und neugierig ist er :-) lWir wünschen uns für Simba ein Zuhause, das ihm Liebe und Sicherheit bietet, und in dem es eher ruhiger zugeht, denn Trubel würde ihn - zumindest anfangs - sicher eher verunsichern. Ein souveräner Zweithund, an dem er sich orientieren kann, wäre ein Hauptgewinn für ihn!


Für Simba suchen wir ein Für-immer-Zuhause, denn die ersten Schritte ins neue Leben als Familienhund hat er großartig gemeistert - und wer kann schon diesem Blick widerstehen? 

Wenn Du Simba kennenlernen möchtest und ihn adoptieren möchtest - dann melde Dich bei uns! 

Z. B. per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org

Alles rund um den Einsatz von DsN e. V. vor Ort in Giurgiu: https://www.facebook.com/DsNTierschutz/

Die Vermittlung der Hunde und Katzen erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 290 Euro, Katze 165 Euro). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise und nach Einreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

 

Trage Dich hier ein, um unseren Newsletter zu erhalten:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
(c) DsN e. V. - Tierschutz für alle