Peach - auf PS in 91598 Colmberg

 Hündin PEACH (ehemals Page) - bereits in 91598 Colmberg auf Pflegestelle!!!
 stammt aus Giurgiu, Rumänien
 weiblich, kastriert
 48 cm groß (oder klein)
 geb. ca. April 2010 (Alter geschätzt, wirkt jünger!)
 gechippt, geimpft
 pflegeleicht, fröhlich
 stubenrein
 kennt Gassigehen, Autofahren, Familienleben
 freundlich, fröhlich, will gefallen
 verträglich mit Hunden und Katzen
 neugierig und verspielt, kein Kläffer

Die mittelkleine Peach stammt aus Giurgiu, Rumänien, und wartete dort sehr lange darauf, entdeckt zu werden. Wir kennen sie seit 2017, als sie auf der DsN-Farm in Giurgiu aufgenommen wurde. Dort lebte sie in einem Kennel mit 4 weiteren Hunden (ihren Kindern) zusammen, zeigte sich etwas unsicher, aber durchaus neugierig. Seit Mitte November ist sie nun in Deutschland und verhält sich auf ihrer Pflegestelle, als hätte sie niemals woanders als in einer Familie gelebt.
Sie ist mit Freude bei allem dabei:
Gassi gehen – toll!
An der Schleppleine über die Wiesen rennen – klasse!!!
Zuhause auf der Couch fläzen – großartig!

Peach kennt Katzen und Kinder, und kommt gut mit ihnen aus, auch andere Hunde mag sie und zeigt sich im Zusammenleben sozial und kompetent. Bei Hundebegegnungen draußen reagiert sie mit Neugier und Spieltrieb – sie ist einfach durch und durch freundlich und fröhlich. Hört sie ungewohnte Geräusche, schlägt sie kurz an, ist insgesamt sehr aufmerksam, aber kurz laut geben, dann ist wieder Ruhe – sie zeigt einfach an – hey, da ist was!

Sie ist mit ihren 48 cm mittelklein, hat noch etwas Hüftspeck, aber das ist kein Wunder, hatte sie doch bis vor kurzem nicht die Möglichkeit, zu toben und täglich lange Spaziergänge zu unternehmen. Sie ist interessiert an allem, bleibt aber auch völlig problemlos alleine. Natürlich will sie aber viel lieber bei ihren Menschen sein. Vieles, was sie nun erlebt, ist neu für sie und manchmal reagiert sie etwas unsicher, allerdings überwiegt immer sehr schnell ihre fröhliche Neugierde, und ihre Unsicherheit lässt sie sich kaum anmerken. Mit menschlicher Unterstützung hakt sie momentan auf ihrer Pflegestelle eins um andere „Neue“ völlig unaufgeregt ab als „ok, kenn ich jetzt“.
Peach ist bildhübsch, hat ein Labrador ähnliches Fell und ist nicht nur wunderhübsch, sondern auch ein klassischer Anfängerhund, denn sie ist einfach nett und fröhlich. Mensch, Hund und Katz - alles, was sie kennenlernt, gefällt ihr, sie ist sehr unkompliziert.
Sie wird aktuell noch gegen eine Infektion mit Herzwürmern behandelt, ihre Medikamente hat sie ebenso wie ihren EU-Heimtierausweis dabei, es fallen keine weiteren Kosten bei einer Adoption für die Behandlung an. Die Behandlung verläuft insgesamt über ein Jahr, und in dieser Zeit muss sie alle paar Wochen mit einem Spot-On behandelt werden (hat sie dabei, und auch den genauen Plan) und ab und an eine Tablette bekommen, damit auch dem letzten Herzwurm ganz sicher der Garaus gemacht wird. Die erste Behandlungsphase, in der sie täglich mehrere Medikamente bekam, ist abgeschlossen, sie hat es sehr gut vertragen und verkraftet und zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen. Im Gegenteil, sie lebt täglich mehr auf und springt und hopst wie ein junger Hund – sie genießt ihr neues Leben in vollen Zügen!

Da Peach beginnt, sich sehr an die Pflegefamilie zu binden, wünschen wir uns für sie so schnell wie möglich ein festes Für-immer-Zuhause, und wir sind überzeugt, dass sie sich im neuen Zuhause sehr schnell einleben wird und viel Fröhlichkeit verbreiten wird! .

Wenn Dir Peach gerade genau ins Herz schaut und Du ihre ansteckende Fröhlichkeit in Deinem Heim haben möchtest – dann melde Dich doch bitte bei uns für PEACH!!

bei Facebook: https://www.facebook.com/einkoerbchenfuerhundeausgiurgiu/

per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org

 

 

Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (reduzierte Schutzgebühr von 100 Euro). Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
(c) DsN e. V. - Tierschutz für alle