Das bedeutet Tierschutz für uns

DsN e. V. ist ein 2012 gegründeter, eingetragener Verein, dessen  Gemeinnützigkeit anerkannt und inzwischen bestätigt wurde. Der DsN e. V. unterstützt Kastrationsprojekte im In- und Ausland und unterstützt das öffentliche Shelter in Giurgiu, Rumänien.

DsN e. V. tritt ein für mehr Tierrechte und für bessere Tierschutzgesetze weltweit, gleich ob für Heim-, Nutz- oder Wildtiere. Tierschutz ist Menschenschutz lautet das Motto, denn wo Tiere gequält werden, herrscht ein allgemeines Klima der Gewalt.
Deswegen steht auch die frühe Information und Aufklärung in Schulen auf dem Programm.
DsN e. V. sucht den Kontakt zu Bildungsträgern, Kommunen und Politik, sensibilisiert Mitmenschen für die Belange der Tiere und gegen Tierrechtsverletzungen!

 

Ein Pfeiler unserer Philosophie ist Tierschutz und Hilfe auf Augenhöhe. Das heißt, dass wir besonders im Ausland (z.B. Rumänien oder Bulgarien) versuchen, nicht mit überzogenen und überheblich wirkenden Maßstäben und Wertvorstellungen an die einheimische Bevölkerung heran zu treten. Wir holen die Menschen dort ab wo sie gerade sind, so erreicht man mehr Vertrauen und Akzeptanz.

 

Wir unterstützen Tierschutzprojekte national und international mit aktiver Hilfe vor Ort, mit Futterspendensammlungen und auch durch Geldspenden! Wir führen eigene Kastrationen in Rumänien, Bulgarien und Bosnien durch. Auf Borkum waren wir Teil eines Zweckbündnisses, um dort Haus- und Dünenkatzen zu kastrieren.

Wir helfen Helfern! Wenn Sie ein Aktion oder Projekt durchführen und dabei noch tatkräftige Hilfe brauchen, dann scheuen Sie sich bitte nicht, zu uns Kontakt aufzunehmen! Schon mehrmals konnten wir z. B. durch Aufrufe auf unserer Facebookseite (mehr als 80 000 Follower) auch kurzfristig Hilfe organisieren. Bereits jetzt kooperieren wir mit diversen anderen Organisation in Deutschland und dem europäischen Ausland. Ohne verlässliche Kooperationen im Ausland kann man keine nachhaltige Hilfe leisten. Deshalb sind wir froh, z.B. mit der Familie Pena und dem Team der FuniVet-Tierärzten in Giurgiu zuverlässige Partner gefunden zu haben, denen wir 100% vertrauen.

 

Wir sind der Meinung, dass gerade in der - leider häufig zerstrittenen - deutschen Tierschutzszene verlässliche Partnerschaften und Kooperationen essentiell sind um, das allen gemeinsame Ziel, dem Verbessern der Lebenssituation von Tieren jeglicher Art, zu erreichen.

 

Wir suchen keine Einzelkämpfer, wir suchen Teamplayer! Nur gemeinsam kommen wir täglich unserem Ziel näher! Werden auch Sie ein Teil davon.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
(c) DsN e. V. - Tierschutz für alle