Beatrix Weigel

Mein Name ist Beatrix Weigel und ich bin Mutter zweier erwachsener Söhne und bin verheiratet. Bei uns leben drei Katzen, der Kater Leo (14), Kater Findus (6) und mein Dreibeinchen Mrs. Fussel. Alle brauchten dringend ein Zuhause und landeten bei mir. Dass ich "nur" Katzen habe, heißt nicht, dass ich Hunde nicht lieben würde, ganz im Gegenteil. Früher hatte ich ziemlich Angst vor großen Hunden, bis ich einen Job als Babysitterin annahm. Dort lebte ein riesiger Rottweiler, vor dem ich mich anfangs sehr fürchtete, aber Alex war eine Seele von Hund und wollte eigentlich nur schmusen. Dann kam noch ein Bullmastiff namens Kenny dazu, auch ein ganz "kleiner" Schoßhund. Meine Liebe zu Fellnasen und Stubentiger veranlasste mich in Internet auf Facebook mich mit Tierschutz zu beschäftigen. Dabei stieß ich auf die Seite von DsN. Eine Zeitlang verfolgte ich die Beiträge regelmäßig und spendete auch mal kleinere Beträge. Da ich aufgrund der ehrlichen und engagierten Art und Weise der damaligen Vorstandsmädels überzeugt war, dass meine Spenden hier auch ankommen, beschloss ich im Februar 2016 dem Verein beizutreten. Das habe ich noch keinen Tag bereut. DsN wurde und ist mein Herzensverein, weil engagierte, zuverlässige Vorstandsleute und Beisitzer sowie ebensolche Mitglieder alles für Hunde und Katzen geben, damit sie leben dürfen, ohne Hunger, Durst und Angst getötet zu werden. Ich habe in diesem Verein so tolle Menschen kennenlernen dürfen, Freundschaften sind entstanden und nicht nur unseren Schützlingen wird geholfen, auch untereinander stehen wir uns bei, wenn es nötig ist. All das führte dazu, dass ich auch Verantwortung übernehmen wollte, als ich gebraucht wurde. Deswegen bin ich seit 20.10.2018 nun ein Teil des Vorstands und versuche mein Bestes zu geben, damit mein Herzensverein weiter bestehen bleibt. Dank vieler Helfer und Unterstützer im Hintergrund wird das auch gelingen. Dafür bin ich sehr dankbar. Teil dieses grandiosen Vereins zu sein, bereichert mein Leben immens.

Trage Dich hier ein, um unseren Newsletter zu erhalten:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
(c) DsN e. V. - Tierschutz für alle